CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 24. August 2012

Ich will Schokolade! (oder zumindest leckere zuckerlose Alternativen...)

Nicht für mich...
Diese Woche war ich nicht nur schreibfaul, sondern habe auch ganz schön mit dem Süßhunger gekämpft!
Gar nicht so einfach, dem Großen Morgen für Morgen eine Nutella-Schnitte zu schmieren und noch nicht mal ein klitzekleines bisschen naschen zu dürfen!
Naja, hab's mir ja selbst ausgesucht - werden wohl die meisten von Euch auch gerade denken, oder?

In dieser Woche habe ich in solchen Hungerattacken immer ein paar ungesalzene Cashewkerne geknabbert oder einen Naturjoghurt gegessen. Ein Milchkaffee (man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran, den Kaffee ohne Zucker zu trinken) hat den Zweck auch ganz gut erfüllt.

Heute beim Einkaufen habe ich noch ein paar andere Nettigkeiten entdeckt: Den Cocodrink von Alnatura!
Gibt es in Natur (100% Kokoswasser), Ananas (80% Kokoswasser, 20% Ananassaft) und Mango (85% Kokoswasser, 15% Mangomark).
Die Ananas-Sorte schmeckt zumindest schon mal sehr lecker. Ist zwar ein wenig Saft drin, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ich nicht ganz auf Obst verzichten werde.
Im I quit sugar-Programm wird Kokoswasser ausdrücklich als "Snack" empfohlen!
Ausserdem gibt's ab morgen früh Mandelmus von Rapunzel (100% Mandeln) auf's Brot! Ich hab vorhin mal ein klein wenig mit einem Löffelchen probiert: Schmeckt leicht süß - aber süß genug!
Ohne "süß" zum Frühstück geht es bei mir irgendwie gar nicht!

Ich wünsch Euch ein super-schönes Wochenende. Montag erzählt ich Euch, wie's in der 3. zuckerlosen Woche weitergeht!

Bianca

Kommentare:

Sue hat gesagt…

Toll, dass Du es schon so lange tapfer mitgemacht hast und so ehrlich berichtest.
GLG,
Sue

Stephie hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich drück Dir die Daumen, daß Du durchhältst. Der Cocodrink und das Mandelmus werde ich in der nächsten Woche dann auch mal suchen. Ich muß unbedingt anfangen abzunehmen. Ich wünsche Dir ein schönes zuckerfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Micha hat gesagt…

Liebe Bianca, toll, dass du Alternativen zum üblichen Süß entdeckst. Der Cocosdrink ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Übrigens gefällt mir auch dein neues Amazon-Widget sehr gut.
LG und ein schönes Wochenende, Micha