CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 18. Juli 2012

Rezension: Das Glück trägt Cowboystiefel von Ree Drummond

Ich muss ja zugeben, ich war schon ein großer Fan von Ree Drummond, bevor ich dieses Buch gelesen hatte.
Seit gut zwei Jahren lese ich nämlich regelmässig und immer wieder mit viel Freude ihren Blog The Pioneer Woman.
Die englische Ausgabe des Buches stand seit letztem Winter (vor Weihnachten) auf meinem Wunschzettel (leider hatte mir niemand diesen Wunsch erfüllt...), und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch dann bei Blogg dein Buch auf der Liste entdeckte und mich dann auch noch zu den glücklichen Rezensenten zählen durfte!

Aber der Reihe nach. Hier mal kurz der Klappentext:

Ich war beschwipst von seinen Muskeln. Besoffen von seiner Männlichkeit.


Mein Name ist Ree. Man nennt mich auch The Pioneer Woman. Vor vielen Jahren, nachdem ich einige Zeit dort gelebt und gearbeitet hatte, verließ ich das wirklich großartige Los Angeles. Ich war auf der Flucht aus einer totgelaufenen Beziehung zu einem Surfer. Bevor ich weiter nach Chicago ziehen wollte, um dort ein neues Leben zu beginnen, plante ich einen Zwischenstopp bei meinen Eltern in Oklahoma ein. Dort, zu Hause, traf ich auf einen Cowboy in Wrangler Jeans, und es war um mich geschehen. Seine eisblauen Augen ließen mich selbst vergessen. Bevor ich wieder klar denken konnte, hatte ich meine Chicago-Pläne über den Haufen geworfen. Ich heiratete den Cowboy, brachte seine Kinder zur Welt und verscheuche seitdem die Kühe von meiner Veranda auf seiner Ranch irgendwo im Hinterland des Wilden Westens.
Vier Kinder und 13 Jahre später weiß ich immer noch nicht, was ich hier eigentlich will.
Ich weiß nur eines: Hier gehöre ich hin.

Ich weiß nicht, wieviel davon tatsächlich wahr ist und wieviel dazu "gedichtet" oder beschönigt wurde.
Aber ich weiß auch eines: Ich liebe dieses Buch!

Es ist die Liebesgeschichte der jungen Ree, die nach einer nicht zufriedenstellenden Beziehung in Kalifornien, beschliesst nun nach Chicago zu ziehen und dort ein neues Leben zu beginnen.
Sie legt einen Zwischenstopp bei ihren Eltern in Oklahoma ein und bereitet sich dort auf ihren Weiterzug vor. In dieser Zeit trifft sie sich mit alten Freunden, geht mit einigen jungen Männern aus, überfährt ihren Hund (wusste selbst nicht, ob ich heulen oder lachen sollte, bei der Schilderung ihres Dates mit Marlboro Man am Tag des Hunde-Fiaskos!) und trifft dann in einer Bar "ihren Marlboro Man"! Den Inbegriff des Cowboys schlechthin. Sie verlieben sich, verbringen jeden Abend miteinander, und schliesslich wirft sie - die Großstadt-Göre - all ihre Chicago-Pläne über den Haufen und bleibt bei ihrem Cowboy in der Prairie!
Sie heiraten, bekommen 4 Kinder, und nun schreibt diese Powerfrau Bücher (neben diesem Buch hier auch noch zwei Kochbücher und ein Kinderbuch) und einen megaerfolgreichen Blog, kocht sogar im Fernsehen und verzaubert uns auf diese Weise auch weiterhin!
Im Anhang an das Buch findet man bereits einige tolle Rezepte, die es sich unbedingt lohnt auszuprobieren.
Übrigens: Das Rezept ihrer Cranberry-Granatapfel-Sauce habe ich bereits 2010 bei meinem Thanksgiving-Essen ausprobiert und für genial befunden!

Seufz. Wenn nur die Hälfte dieser Geschichte genau so passiert ist, dann ist die Frau zu beneiden!
Romantik pur.

Mein Fazit: Superromantische Geschichte - eine leichte Sommerlektüre, die einen träumen, lachen und auch weinen lässt. Unbedingt lesen! Und dann regelmässig den The Pioneer Woman Blog verfolgen!


Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag und Blogg dein Buch für die Bereitstellung des Buches.


Und jetzt: Gleich hier das Buch bestellen!

Bianca

1 Kommentar:

Stephie hat gesagt…

Hallo Bianca,
das setz ich gleich auf meine Wunschliste. Genau solche Bücher liebe ich. Bei dem Blog werde ich jetzt sofort vorbeischauen, vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße
Stephie