CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 26. Juli 2012

Gastbeitrag #4: Schneller Käsekuchen ohne Boden

Hallo, ich bin Stephanie von "Mein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen...". Ein paar kennen mich ja vielleicht auch schon. Ich blogge über meinen Alltag als Familienmanagerin mit vier Kindern, Garten, Bücher, Spirituelles und und und...

Heute mache ich "Urlaubsvertretung" für Bianca und habe dieses tolle Rezept für einen schnellen Käsekuchen ohne Boden für euch. Ich liebe Käsekuchen und wenn es mal schnellgehen muss, greife ich immer wieder auf dieses Rezept zurück. Ich denke, man könnte es auch relativ einfach glutenfrei gestalten, aber da bin ich kein Experte....


Schneller Käsekuchen ohne Boden:

4 Eier, 150 g Zucker, 3 EL Grieß, 30g Zitronensaft, 1 Pr. Salz, 100 g Puderzucker, 1 P. Vanillepuddingpulver, 1 P. Backpulver, 1 kg Magerquark, 150 g Butter, 125 ml steif geschlagene Sahne

Die Eier trennen, Eigelb, Zucker, Grieß, Zitronensaft und Salz weißcremig rühren (wirklich solange, bis die Masse weißlich wird, am besten in der Küchenmaschine).
Eiweiß und Puderzucker steif schlagen und den Eischnee unter die Eigelbmasse ziehen. Puddingpulver und Backpulver über den Teig sieben und unterheben. Nacheinander Quark, flüssige Butter und Sahne unterziehen.

In einer mit Backpapier ausgelegten Springform bei 180° C für ca. eine Stunde backen.

Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar:

Stephie hat gesagt…

Hallo Stephanie,
vielen Dank für das Rezept, wer braucht schon einen Boden beim Kuchen? Werde jetzt gleich mal bei Dir vorbeischauen.
Liebe Grüße von der anderen
Stephanie