CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 16. Dezember 2011

38 Things: Fünfte Aufgabe erledigt / Fifth task completed


Aufgabe Nummer 2 meines Liste mit "38 Dingen, die ich tun möchte, bevor ich 39 werde" lautet: Einen Cookie Swap veranstalten!

Für die, die das nicht kennen: Man lädt sich ein paar Freundinnen zum Advents-Kaffee-Kränzchen ein und bittet alle, eine große Menge selbstgebackene Plätzchen einer Sorte mitzubringen (abhängig davon, wieviele Leute kommen - wir waren zu fünft; da sollte jede 4 Dutzend Plätzchen mitbringen)! Nach dem Kaffeekränzchen werden die restlichen Kekse dann unter den Teilnehmerinnen aufgeteilt, sodass jede vorher nur eine Sorte backen musste, danach aber von vielen verschiedenen Sorten etwas mit nach Hause nehmen kann!

Passend zur Einladung habe ich für jede Kekssorte noch ein Schildchen gebastelt! Es war ein wirklich schöner Nachmittag und fand dieses Jahr ganz bestimmt nicht das letzte Mal in unserem Hause statt!

Habt Ihr schon mal so etwas veranstaltet oder seid selbst Gast gewesen?

Task number 2 on my list of "38 things to do before I turn 39" is: Host a Cookie Swap!

In case you don't know what this is: You invite some girlfriends over for tea and coffee and ask them before to bring many homemade Christmas cookies but of one kind only (the number depends on how many people you invite -we've been 5 women and everyone brought 4 dozen cookies!)! After tea/coffee and cookie-tasting you give the remaining cookies out to the participants. So everyone had to bake only one kind but goes home with a variety of yummy Christmas cookies!

Matching to my invitation I made little signs with the names of the cookies. It was a lot of fun and I will definitely do this again!

Have you ever hosted or attended a Cookies Swap?

Bianca

2 Kommentare:

Land und Lecker hat gesagt…

Tolle Idee, aber ich glaube bei mir würde die scheitern... Außer mir bäckt glaube ich, keine einzige Plätzchen...

Micha hat gesagt…

Eine schöne Idee!