CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 9. November 2011

X-Mas-Countdown: 45 Days left

Wie sieht's denn eigentlich mit Eurem Baumschmuck aus? Wisst Ihr bereits, dass/ob Ihr alles habt bzw. ob Ihr etwas Neues braucht?
Wir werden dieses Jahr wieder eher traditionell schmücken: Mit echten roten Kerzen, roten und weißen Kugeln sowie Holzschmuck von Käthe Wohlfahrt.
Bis auf die roten Kugeln ist alles bereits vorhanden. Unsere "alten" roten Kugeln haben wir vorletztes Jahr entsorgt, denn die waren wirklich nicht mehr schön...
Neue rote Kugeln stehen auf dem Einkaufszettel und müssen dringends demnächst besorgt werden! Außerdem werde ich mir im Dezember auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt wieder EINEN neuen Anhänger von Käthe Wohlfahrt gönnen. Das mache ich jedes Jahr, und somit wächst meine Sammlung von Jahr zu Jahr ein klein wenig an.

Wie schmückt Ihr Euren Weihnachtsbaum??

Geputzt wird heute mal in der Küche unter der Spüle! Doofe Arbeit, ich weiß...
Und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mal die Mülleimer aus Küche und Bad mit Reiniger ausspülen. Gute Idee, oder?

Do you already know if you have all the Christmas tree decorations and ornaments you will need?
We will decorate rather traditionally this year: real red candles, red and white baubles and wooden ornaments by Kaethe Wohlfahrt.
We've got everything except the red baubles. We threw our old ones away two years ago; many were broken or covered with wax...
This is already an item on our shopping list and I hope we'll get them soon.
Also I will buy ONE new ornament by Kaethe Wohlfahrt at the Christmas market in Wiesbaden. That's something I do every year and like this my little collection is growing year by year.

How do you decorate your tree?

And: let's clean under the sink today, shall we? And while we are at it, we could also clean the trash cans in the kitchen and in the bathroom. Isn't that a great idea?

Bianca

1 Kommentar:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Wow! Ich hab noch nicht einmal meine Adventskisten inspiziert, und du bist schon beim Tannenbaumschmuck! Na ja, ich denke, ich habe genug davon, denn der Baum war letztes Jahr gut voll, und die Kisten auch, auch nach dem Schmücken. Dabei habe ich schon einen ganzen Berg an Sohn1 abgetreten. Es sammelt sich hat so im Laufe der Zeit einiges an! Wir haben beschlossen ... ähm, ich hab beschlossen, dass wir dieses Jahr ein kleineres Bäumchen haben werden. Vermutlich reicht mein Zeug also gut dafür aus. Ergo werde ich besser "shop in my x-mas-box", bevor ich mir noch Neues zulege. Wir haben übrigens auch echte Kerzen, jedenfalls am Anfang. So gegen Ende wechsele ich die dann gegen Akku-Lichter (vom Discounter) aus. Dazu habe ich einigen Lauschaer Glasschmuck, einen Berg Kugeln (unter anderem vom gelben Möbelhaus) und dieses und jenes Selbstgebasteltes dran. Dazu noch, was mich sonst so im vorweihnachtlichen Dekorausch mal angesprungen hat.
Gruß
Ursel, heute erkältungsmäßig geleidet und auf dem Weg ins Bett