CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 27. Oktober 2011

X-Mas-Countdown: 58 Days left

Kommen wir doch heute mal wieder auf die Weihnachtspost zurück! Wie weit seid Ihr denn mit Euren Vorbereitungen?
Hier etwas zum Überlegen: Viele Leute legen ihren Weihnachtskarten noch einen Familienbrief bei. Ein (meist getippter) Brief, in dem kurz erzählt wird, was (in) der Familie im letzten Jahr so alles passiert ist.
Macht Ihr sowas?
Wir nicht, aber falls das etwas für Euch ist, könntet Ihr Euch ja heute bei einer gemütlichen Tasse Tee/Kaffe mal Stichworte machen, was in dem Brief alles erzählt werden soll!
Und dann nehmt Ihr Euch am besten gleich den Kalender und schaut, wann Ihr den Brief wirklich schreiben wollt und tragt es ein. Vielleicht verfasst Ihr ihn ja auch zusammen mit Eurem Partner!? Eine schöne Gelegenheit gemeinsam das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, oder?

Today we come back to our Christmas mail. How far are your preparations?
Something to think about: Many people enclose with their Christmas card a yearly family letter. Is that something you do?
We usually don't. But if you do or you plan on doing this year, today is a good day to sit down with a nice cup of tea/coffee and jot down some cues of what to write in this letter.
Then you take your calendar and find a day when you will actually write this letter! Mark it in your calendar. Maybe you want to write this together with your husband? I think this could be a nice time spent together reminiscing about the last year, don't you think?

Bianca

3 Kommentare:

Melmo Momoko hat gesagt…

ohja das ist wirklich eine schöne Sache. Leider komme ich nie dazu. Ich bin immer zu spät dran...

Du hast übrigens in meinem Gewinnspiel gewonnen auf http://atem-zug.blogspot.com

Glückwunsch!

Melmo Momoko hat gesagt…

oh wie schön, dass du dich so freust :) das bild habe ich von weheartit genommen, ich weiß nicht in wieweit das legal ist :/

Sue hat gesagt…

Familienbriefe habe ich von meiner Gastmama aus Alabama viele Jahre bekommen. Eine sehr schoene Idee, evtl. sollte ich das fuer einige Karten dieses Jahr auch machen...
LG,
Sue