CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 22. Oktober 2010

Feiertags-Countdown Tag 4 / Holiday Countdown Day 4

Noch 9 Tage bis Halloween, noch 34 (36) Tage bis Thanksgiving und noch 63 Tage bis Weihnachten

Heute kommt kein Halloween dran. Deko muss jeder ohnehin - nach Bedarf - selbst basteln, und ich schnitze meinen Kürbis z. Bsp. erst Mitte nächster Woche: Dann sieht er wenigstens am 31. noch schön aus!

Schau'n wir mal, was nun kommt:

Aufgabe 4:

Es gibt mal wieder eine Liste! Und zwar heute eine Liste mit den Namen aller Personen, die dieses Jahr eine Weihnachtskarte von Euch bekommen sollen!
Und nebenbei kann es auch nicht schaden, wenn Ihr Euch schon mal über Folgendes Gedanken macht:
  • Möchte ich Weihnachtskarten per Post oder per Email verschicken? Vielleicht ja auch beides - je nach Personenkreis?
  • Habe ich von allen Leuten die Adressen/Emailadressen parat (z.Bsp. in einem Adressbuch - sei es ein richtiges Büchlein oder im Mailprogramm) - oder muss ich mich da noch drum kümmern?
Selbstverständlich kann man für diese Aufgabe auch wieder einfach einen Block zu Hilfe nehmen! Wer - wie ich - aber lieber mit einer vorgefertigten Liste arbeiten möchte, findet welche hier, hier, hier und hier (diese letzte Liste gefällt mir persönlich am besten, da sie gleich für die Jahre 2010-2012 ausgelegt ist!)!
Die fertige Liste kommt - wie könnte es anders sein? - dann in unseren "Feiertags-Ordner"!
Übrigens: Sollten Euch zwischenzeitlich schon Ideen für Weihnachtsgeschenke in den Sinn kommen: Aufschreiben! Und zwar gleich hinter den passenden Namen auf unserer ersten Liste.

Bianca

Only 9 days till Halloween, 34 (36) days till Thanksgiving and 63 days till Christmas

No Halloween topic for today's post. I started to do some Halloween crafts (but not many) and I won't carve my pumpkin before the middle of next week, so it will still look good and fresh on the 31st!

Let's have a look at today's


Challenge #4:


It's a list! Yeah... I would like you to write down a list with all the names of people who will get a Christmas Card from you this year!
And while doing this, think about the following questions:
  • Do I want to send traditional cards by mail or cards by email? Or maybe both - depending on the people?
  • Do I already have all the home addresses or email addresses of these people (either in a real little address book or in my email program) - or do I still have to find out some of them?
You can certainly just take a plain ole writing pad or even a single piece of paper for this task - but if you are a little bit like me and you want a printable list, you'll find some here, here, here and here (I like this last one best, because it's already for 2010, 2011 and 2012!)! Once you've finished writing down the names, put your list in our "Holiday Book" and you're done for today!

By the way: If you can already come up with some ideas for Christmas presents: Write them down! And please, right behind the name of the concerning person on our first list!

Have fun - and see (read) you tomorrow!


Bianca

3 Kommentare:

Pure Lebenslust hat gesagt…

Okay, ich dachte schon ich stehe auf Listen, aber Du musst Listen abgöttisch lieben ;o) Pass nur auf, dass Du Dich nicht verzettelst ;o)
Liebe Grüße
Verena

Bianca hat gesagt…

@Verena: Das liegt nur daran, dass ich mir sonst nix merken kann! Gehirn outgesourct - sozusagen!
LG, Bianca

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

oh je. postkarten und ich stehen auf kriegsfuß. oder sie lieben mich zu doll und wollen immer bei mir bleiben, selbst geschrieben und mit briefmarken versehen. irgendwann sammle ich alle, und schicke ich auf einmal den leuten zu.